Weiter so

Die ÖVP Wiener Neudorf trauert um Christa Schweiger (1944-2023)

Die gebürtige Wiener Neudorferin ist ihrem Geburtsort zeitlebens treu geblieben. Christa war ein Zahlenmensch und machte ihre Buchhaltungsausbildung (zuletzt Fa. Müller-Transporte) zu ihrer Leidenschaft. So konnte sie viele Organisationen unterstützen.

Bis zu ihrem viel zu frühen, aber leider absehbaren Ableben am 14. Februar war sie für die Finanzen der Pfadfindergruppe Wiener Neudorf und unserer politischen Bewegung verantwortlich. Als Tochter des früheren SPÖ-Gemeinderates und späteren Bürgerlisten-Gründers Josef Hrebejk war sie immer an der Ortspolitik interessiert.

Christa war immer da, wenn wir sie brauchten, hielt sich aber lieber im Hintergrund auf. In diesem Sinne hat sie auch unseren Wunsch, ein Gemeinderatsmandat anzunehmen, dankend abgelehnt.

Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Erich, mit dem sie über 55 Jahre verheiratet war, und ihrer Tochter Gabriele.