Weiter so

Unser Gemeindeparteitag

Am 27. August fand der schon seit mehr als einem Jahr fällige Gemeindeparteitag statt. Im Beisein von Europaabgeordneten Lukas Mandl und Bundesrätin Marlene Zeidler-Beck  Eröffnet Gemeindeparteiobmann Erhard Gredler den Parteitag. Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen Mitglieder Berichtet Obmann Gredler über die vergangene Legislaturperiode und die sehr erfolgreiche Gemeinderatswahl 2020. Der Bericht der Finanzreferentin war diesmal kurz da es seit der Gemeinderatswahl wegen der Pandemie kaum Ausgaben aber wegen der absoluten Mehrheit an Gemeinderäten gestiegene Einnahmen gab. Die Kassenprüfer ersuchten um eine Entlastung des Vorstandes da bei der Kassenprüfung alles ordnungsgemäß vorgefunden wurde. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde der Wahlvorschlag ohne Streichungen bestätigt. Als Obmann erhielt Erhard Gredler das Vertrauen der Anwesenden. Zu seinen Stellvertreten wurden Vizebürgermeister DI Norman Pigisch, GfGR  Britta Dullinger und GfGR Jugendgemeinderat Stefan Michalica gewählt. Finanzreferentin Christa Schweiger mit Stellvertreterin  Linda Mayr  Schriftführerin GRF Luise Mahlberg mit Stellvertreterin GR Theresia Ullig und Materialreferent GfGR Werner Heindl erhielten ebenfalls 100 % der Stimmen. Die aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen Gemeinderäte Peter Pfeiler und Phillip Kocher wurden Dank und Anerkennung ausgesprochen und eine Urkunde von MEP Lukas Mandl und

GPO Erhard Gredler überreicht. Im Referat von MEP Lukas Mandl gab es Einblicke in die Tätigkeit eines Abgeordneten im Europäischen Parlament. Im Anschluss  wurde zu einem reichhaltigen Büffet der Lobster Union geladen und noch viele Gedanken ausgetauscht.