Fulminanter Wahl-Auftakt mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner! (Video)

Am 6. Jänner um 11 Uhr starteten wir unseren Wahl-Auftakt im Freizeitzentrum Wiener Neudorf. Am Piano begleitet durch Axel Rameseder führte DI Stelios Papadopoulos souverän durch das Programm. Zunächst spielten wir unsere kurze Slideshow „Weiter so“ ab, – in der die vielfältige Tätigkeit von Bürgermeister Herbert Janschka für die Gemeinde gezeigt wurde. Dann folgte Janschkas Rede – er skizzierte die spannenden Vorhaben für die nächsten 5 Jahre. Allen voran die geplante Untertunnelunng B17 – dazu zeigten wir unser erstes Themen-Video. Janschka machte klar, dass es keine vernünftige und machbare Alternative zum Tunnel gibt.

Dann kam der Bürgermeister zur Vorstellung seines Teams  – der richtigen Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen – Jung und Alt – Frauen und Männern.  Jede(n) Kandidaten/Kandidatin stellte er persönlich vor und holte Ihn/Sie auf die Bühne.

Schliesslich sprach unsere Landeshauptfrau zu breitgefächerten Themen des Landes-NÖ – ging dann aber auch sehr persönlich auf Herbert Janschka ein. „Uns verbindet eine bald 20jährige Freundschaft“ so Mikl-Leitner und fügte zur allgemeinen Erheiterung hinzu: „Er ist älter geworden, ich nicht“. Streckenweise war Ihre unterhaltsame Rede eine richtige Laudatio auf unseren Bürgermeister.